PfingstCamp der NF-Baden 2015

Wir haben den 1. Platz gewonnen

Das traditionelle PfingstCamp der NaturFreunde-Jugend Baden fand in diesem Jahr in Bietigheim nahe Rastatt statt. Gezeltet haben wir - insgesamt waren es 280 Kinder - vom 22. bis zum 26. Mai bei der Festhalle. Das Motto „PfingstCamp TV“ machte uns alle natürlich sehr neugierig und gespannt besuchten wir dann auch nach dem Abendessen am Freitag die Eröffnungsshow. Bei vielen spannenden Spielen war das der perfekte Rahmen um alte und neue Bekanntschaften zu pflegen.

Ein reichhaltiges Angebot aufgeteilt in Sparten wie: SONNENKLAR TV, DO IT YOURSELF, FOOD CHANNEL, WK MEDIASPA, MOVIE CHANNEL und SPORT LIVE stand uns zur Auwahl. Wir entschieden uns am Samstag für SONNENKLAR TV und hatten viel Spaß bei der Kanufahrt auf der Murg. Abends wurde dann 'Saturday Night Live' geboten – die größte Party des Wochenendes. Zu heißen Rhythmen von DJ Jahn wurde so richtig abgefeiert.

Am Sonntagvormittag erlebten wir in einer Show, wie man aus Alt Neu machen kann. Ob Schmuck aus leeren Kaffeekapseln oder T-Shirts pimpen – für jeden war etwas dabei. Am Nachmittag war dann der Teeny-Wettbewerb, der Kampf um den Wanderwimpel. Wir haben den 1.Platz gewonnen. Am Abend hieß es dann: stell dein Wissen zur Probe bei der beliebten Quizshow, oder für die Großen gab es bei der Night Callange Abenteuer im Wald zu erleben.

Ein großes Backstudio mit Christiane und Roland gab es am Montag. Im DO IT YOURSELF konnte man Fadenbilder, Perlenarmbänder und Perlentiere anfertigen, WK MEDIASPA bot im Sinneszelt Gesichtsmasken zum herrlichen entspannen an, aber auch SPORT LIVE mit Pilates Volleyball, Lacrosse Klettern, Hipp Hopp oder Jonglieren machte jede Menge Spaß. Abends war dann die Oscar Verleihung und der große Abschlusskreis.

Viel zu schnell war alles vorbei und wir fuhren am Dienstag nach dem Frühstück wieder nach Hause.

Es war schön – wir kommen nächstes Jahr alle wieder!