Die Pandemie fordert neue Wege und Ideen

Unsere Kids sind weiter aktiv

Da sich die NaturFeunde-Kids aufgrund der erhöhten Inzidenzzahlen immer noch nicht treffen können, haben die Betreuerinnen Christina und Claudia sich etwas Besonderes ausgedacht: wenn die Kinder nicht in die Gruppenstunde in unser NF-Haus kommen können, dann müssen eben die Ideen und Themen zu den Kindern kommen. Seit einiger Zeit läuft das nun so ab:

wir kreieren Bastelsets mit den zugehörigen Materialien und Beschreibungen, die werden an einer bekannten Stelle beim NF-Haus deponiert. Die Kinder können sich die Sets dann von dort nach Hause holen und basteln. Da sind schon tolle Arbeiten entstanden.

 IMG 20201129 151622 bP4216289 bAnfang des Jahres haben wir Fensterbilder aus Naturmaterialien gestaltet und Vogelfutter-Geschenke auf Baumrinde selbst geklebt. Dann gab es Anfang März ein Kresse-Kräuter-Set zum selbst Heranziehen und wir haben Reisigbesen gebunden.01 IMG 20210325 WA0011 03 IMG 20210327 WA0019Adrian und Vincent sind ganz stolz auf ihre Produkte, und ob sie nun zum Fegen, Reiten oder gar Zaubern benutzt werden, bleibt vorerst ihr Geheimnis...

Danke an alle Kinder für eure tolle Resonanz und dass ihr weiter mitmacht. Wir informieren euch rechtzeitig über eine neue Aktion. Dann könnt ihr wieder am NaturFreunde-Haus euer dort hinterlegtes neues Bastelset abholen und sofort losbasteln.
Viel Spaß wünschen wir euch - wir bleiben in Kontakt!
Es grüßen euch Christina und Claudia.