Hausputz - um und im NF-Haus

Viele Hände - schnelles Ende

Nach diesem Motto fand sich ein gutes Dutzend fleißiger Helfer zum Großputz im und um das Naturfreundehaus herum ein. HP 201904 1Zweimal im Jahr veranstalten wir diese Großaktion,

bei der auch mal der Dachkanal und die Deckenleuchten dran kommen. Entsprechend der sich einfindenden Helfer können dann die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche bedient werden.

HP 201904 2HP 201904 3

HP 201904 4HP 201904 7In der Regel findet jeder die für sich geeignetste Arbeit, sodass auch immer trotz Arbeit viel Spass bei der Sache dabei ist. Das Ergebnis ist auch immer gut sichtbar - und unsere zahlreichen Gäste können sich an einem schmucken und gepflegten NF-Haus erfreuen.HP 201904 6HP 201904 8

Sie kennen unser Haus noch nicht? Dann wird es aber Zeit einmal bei uns vorbeizuschauen. Sonntags ab 11 Uhr ist unser ehrenamtlich bewirtschaftetes Haus geöffnet und bietet neben kleinen Speisen, einer ordentlichen Getränkeauswahl auch Kaffee und Kuchen an.
Freitags öffnen wir ab 20 Uhr, bei besonderen Veranstaltungen (siehe auch JAHRESPROGRAMM) auch schon etwas früher.
Und Gäste sind uns immer herzlich willkommen - jedoch gehört es zu unserem und dem allgemeinen Selbstverständnis der NaturFreunde, dass an unserer Türe steht:

KEIN PLATZ FÜR NAZIS !

Und beinahe wäre das Wichtigste vergessen worden:
natürlich endet so ein Hausputz immer mit einer gemütlichen Stärkung in geselliger Runde, denn der Spass darf bei aller Arbeit nicht zu kurz kommen.
HP 201904 5

An dieser Stelle: vielen Dank all den fleißigen Helferinen und Helfern, die sich für den Erhalt unseres Hauses einsetzen.

Und, bist DU beim nächsten mal auch dabei? Wir freuen uns alle auf DICH !