Marathonwanderungen

Wanderregeln

1. Die Gesamtorganisation liegt in den Händen des/der jeweiligen Wanderführers*in.
  2. Vor der Wanderung hat sich jede/r Teilnehmer*in zu vergewissern, ob er/sie den zu erwartenden Anforderungen gewachsen ist.
  3. Ein harmonisches Wandererlebnis in der Gruppe setzt voraus, dass sich die Teilnehmer*innen gegenseitig achten und die Wanderführung nicht durch stetes Vorauseilen oder Zurückbleiben erschweren.
  4. Die Wanderführung kann Wanderer*innen, die den Anforderungen der Wanderung nicht gewachsen sind, an geeigneter Stelle aus der Gruppe  entlassen. Wer die Wanderung abbrechen möchte, gibt dies rechtzeitig bekannt.
  5. Der Schutz der Natur ist oberstes Gebot beim Wandern, wir hinterlassen keine Abfälle. Was auf dem Hinweg in den Rucksack gepasst hat, findet auch auf dem Rückweg dort wieder seinen Platz.
  6. Die Teilnahme an der Wanderung erfolgt auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko. Eine Haftung der Wanderführung oder der NaturFreunde Berghausen ist ausgeschlossen.
  7. Mit der Anmeldung zur Wanderung erkennt jeder die Wanderregeln an.