Aussichten am Schwarzwald Nordrandweg
Sonntag, 12. Mai 2013, 08:39

Eine aussichtsreiche Tageswanderung mit unserem Gastwanderführer Wilfried Süß vom Albtal ins Pfinztal.

Die Wanderung beginnt in Ettlingen am Stadtbahnhof und führt uns über die Schwarzwaldrandberge nach Kleinsteinbach zur Schlusseinkehr im Naturfreundehaus. Die Wandersterecke beträgt 18 km, wobei 484 Höhenmeter Aufstiege und 445 Hm Abstiege zu bewältigen sind. Wanderschuhe sind erforderlich. Rucksackvesper und vor allem ausreichend Getränke wird empfohlen, die Wanderung dauert immerhin 4:30 Stunden. Abfahrt Berghausen Bahnhof: 8:41 Uhr S5 nach Karlsruhe. Fahrkarten werden besorgt oder Karte ab 60.

Gäste sind wie immer gerne willkommen.

Wegstrecke: 18 km, Auf-/Abstiege: 484/445 Hm

Gehzeit: 4:30 Std