Marathonwanderungen am 08.03.2020

50 km bzw. 35 km von Berghausen nach Sternenfels.

Ausnahmsweise nicht am ersten sondern am zweiten Sonntag im März ging die Saison-Eröffnungstour in das Kraichgauer Hügelland. Ziel war der schön gelegene Ort Sternenfels.

13 Wanderer*innen sind mit Wanderführer Walter Sittig um 6 Uhr auf die 50 km-Strecke und 18 Teilnehmer mit Edgar um 7:30 Uhr zur 35 km-Strecke gestartet.

               Kurz vor 6 Uhr. Es sind noch nicht alle 50 km-Wanderer*innen da.

DSC06842

Bei beiden Gruppen waren wesentlich weniger Wanderer*innen als sonst dabei. Die Wanderleitung hat dafür keine Erklärung, woran das gelegen sein mag. 

Die Gruppen waren zwar kleiner, dafür aber topfitt. So ging es mit flotten Schritten durch die Kraichgauer Hügellandschaft.  

         50 km-Gruppe bei KönigsbachDSC06851               35 km-Gruppe vor BrettenBild1

                    Bei diesem Tempo sind Rastpausen ein muss.

               50 km GruppeDSC06869 20200308 120835                    35 km Gruppe

Die Routen durch die schöne Kraichgaulandschaft hat allen sehr gut gefallen. Hier ein paar Bilder. Das sind nur kleine Ausschnitte. Die Wirklichkeit ist noch viel schöner.   

DSC06890

DSC06924

Die beiden Bilder oben sind von der 50 km Gruppe. Durch die Regentage zuvor, waren die Wege manchmal ziemlich matschig. Das Wetter am Wandertag war optimal. Kein Regen, nicht zu warm und nicht zu kalt. Gerade richtig zum schnellen Wandern.   

                        Danach zwei Bilder von der 35 km Gruppe.IMG 20200308 WA0013

 20200308 123633

Zwischendurch gab es immer wieder schöne Aussichten mit guter Fernsicht. Hier die 50 km Gruppe auf dem Eichelberg südlich von Zaisersweiher                   

DSC06915

und die 35  km Gruppe auf dem Augenberg in Sternenfels.

20200308 154646

Beide Wandergruppen waren hoch motiviert. Das schöne Wetter und die schöne Landschaft haben dazu beigetragen, dass wir fast zeitgleich schon kurz vor 16 Uhr in Sternenfels eintrafen und eine Stunde auf den Bus nach Oberderdingen-Flehingen warten mussten.

Die Strapazen haben sich gelohnt.
Die Schlusseinkehr im Gasthaus "Zum Goldenen Hahn" in Flehingen war ein toller, genußvoller Abschluss.
Heimfahrt mit der S4 bis Hummelberg problemlos.
Für alle Teilnehmer ein wunderbarer Tag.

Alle Bilder von der 50 km Gruppe sind von Werner Busse. Die anderen Bilder sind von verschiedenen Fotografen der 35 km Gruppe. Vielen Dank an Alle Bildermacher. Edgar