"Marathonwanderungen" am 06.03.2016

50 km und 35 km von Berghausen nach Odenheim

Trotz Schneegestöber konnte Wanderleiter Edgar Meier morgens um 6 Uhr 19 Wanderer/innen zur 50km-Wanderung in den Kraichgau begrüßen.
Beim Start zur 35km-Wanderung mit Thomas Rützler um 8 Uhr waren von 20 angemeldeten Wanderern/innen 8 gekommen. Vermutlich hat die widrige Witterung doch einige abgehalten, die Wanderschuhe anzuziehen.

DSC00780

                                       Winterlandschaft am 6.März.
Blick von der Herrmann Enderle-Schutzhütte auf dem Hinteren Heuberg Richtung  Sallenbusch und Weingarten.

DSC00781

50 km-Gruppe nach der Solsiedlung - oberhalb der Teufelsklamm

 

 DSC00783DSC00782

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                

          Burg/Schloss Obergrombach                                Torturm Heidelsheim                                                                                                                                                       

Bis zum Nachmittag wurde das Hudelwetter dann langsam besser und der kalte Wind ließ nach. Manchmal hat dann sogar die Sonne kurz hinter der Wolkendecke hervor geblinzelt. Das hat den Wegen nichts genützt, sie blieben matschig und rutschig.

 WP 20160306 001DSC00786

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Mittag war der Schnee                       Wind- und regengeschützte Mittagsrast
 wieder weg.                                             in DB Unterstellhalle in Heidelsheim (Nord)
 (Klinikpark Münzesheim)                                           35 km - Gruppe
                                                                                                                                               

Für alle war diese Wanderung wieder eine intensive Erfahrung mit dem Körper und der Natur. Dieses Erlebnis ist es, das Marathonwanderer freut und glücklich macht. Wenn die negativen Erinnerungen der Tour vergessen sind, plant man wieder und wir freuen uns auf die nächste Weitwanderung mit den NaturFreunden.