Hüttenabend am Hopfenberg

Gute Stimmung bei Literatur und Musik

Anlässlich des 40jährigen Pfinztal Jubiläums, bei dem auch die Vereine um Aktivitäten gebeten wurden, hatten wir zu einem „Hüttenabend" eingeladen. Die Resonanz war groß, der Saal war gefüllt mit Bürgern, HA 2014 1 k

die gemeinsam mit uns einen zünftigen Abend bei Musik, Literatur und Gutem für den Gaumen verbringen wollten. Für Letzteres sorgen die Vorsitzende Marianne Mehrer und ihr Helferteam.
Garant für gute Laune waren

die Instrumentalisten Klaus Müller (Akkordeon) und die Zupfmusikgruppe unserer Ortsgruppe. Berg- und Wanderlieder, aber auch bekannte Unterhaltungslieder, wurden aus voller Kehle und mit Begeisterungmitgesungen. Passend dazu las Paul Mehrer aus der „Wanderbibel" über die Eigenarten einer Berghüttenübernachtung.

Resümee: Der zünftige Hüttenabend mit uns Berghausener NaturFreunden war ein gelungener Beitrag zum 40jährigen Bestehen der Gemeinde Pfinztal.