Pflanzaktion - Baum des Jahres 2013

Naturfreunde-Kinder sind tatkräftig dabei

Als Symbol der Nachhaltigkeit pflanzten wir auch in diesem Herbst wieder den Baum des Jahres, den Wildapfel. Mit dabei waren viele NaturFreunde-Kinder, einige Mitglieder sowie unsere Bürgermeisterin und der Ortsvorsteher von Berghausen. Schon den fünften Baum haben wir inzwischen an einem schönen Wald-Wanderweg in unmittelbarer Nähe unseres NaturFreunde-Hauses gepflanzt.

In einer kurzen Ansprache wurde bedauert, dass die Natur immer stärker zum Ausbeutungsobjekt gemacht wird – für unseren Wohlstand, aber zum Schaden der folgenden Generationen. Dem wollen wir NaturFreunde einen „naturfreundlichen Weg", einen Weg der Nachhaltigkeit und deshalb schonenden, schützenden Umgang mit unserer Erde entgegensetzen.

Beim Gesang des Liedes „Ich bin der Baum vor Deinem Haus" wurde unser Baum dann durch die Spenderfirma Rehm unter tatkräftiger Mithilfe unserer Kinder in den Waldboden gesetzt.

Einen gemütlichen Abschluss dieser Aktion gab es dann in unserem NF-Haus.