Pfingstcamp Ötisheim 2022

Nach dem Motto „Wir sind wieder da“ waren auch wir Naturfreunde aus dem Pfinztal wieder bei dem Pfingstcamp der Naturfreundejugend Baden dabei.

Claudia und Christina reisten per Bahn mit sieben Kindern und Jugendlichen an und Jarno und Claudia betreuten die Teenies der Feriengruppe unterstützt von der ganzen Familie von groß bis klein. Rebecca und Stefanie waren am heißbegehrten Kiosk mittendrin und Hannes war voll im Organisationsteam aktiv.

Für die Kinder und Jugendlichen gab es eine richtig schöne Rallye durch Ötisheim, bei der es neben guter Orientierung vor allem auf die Aufmerksamkeit für die Umgebung ankam. Es galt Besonderheiten im Ort wie z.B. einen alten Spritzenwagen zu finden, Tiere zu benennen und wenn man nicht weiter wusste, einfach die Menschen zu fragen. Richtig klasse war die Silent Disco im Zirkuszelt, bei der über Kopfhörer verschiedene Musikprogramme gehört und dazu getanzt werden konnte. Jeder und jede konnte frei nach Lust und Laune bei den verschiedenen Workshops und Bastelangeboten dabei sein und am Sonntag fuhr die Diesellok der Dampfbahnfreunde Ötisheim im Dauerbetrieb. Auch das sehr wechselhafte Wetter konnte der tollen Stimmung keinen Abbruch tun und so fuhren wir müde, aber sehr glücklich, am Pfingstmontag wieder zurück ins Pfinztal.