Begleiteter Spaziergang, auch mit Rollator

Barrierefreies Wandern auf ebenen Wegen

Die NaturFreunde Berghausen laden im Sommer einmal im Monat montags um 14 Uhr zu einem leichten Spaziergang ein. Eingeladen sind besonders die Menschen, die sich draußen gerne bewegen wollen,

sich aber aufgrund ihrer Behinderung oder Einschränkung alleine nicht trauen. Die Wege sind eben, asphaltiert und für Rollator und Rollstuhl geeignet. Wir gehen gemütlich und nehmen uns Zeit für jeden und nutzen die Ruhebänke am Wege.

Treffpunkt ist der Parkplatz beim Optiker Mehrer in Berghausen, Karlsruher-Strasse 89.  Wir gehen in Richtung Söllingen an der renaturierten Pfinz entlang.

Rückkehr am Parkplatz etwa um 16 Uhr. Die Wegstrecke beträgt etwa 2,3 km.

Also: Traut euch und kommt mit! Der erste Termin ist am 12.07.2021.

Die Wanderung wird begleitet von Borghild Wicke-Schuldt und Edgar Meier. Auskünfte erteilt Edgar Meier, Tel. 0721 468008. 

Die Termine 2021 sind am 12.07. / 09.08. / 13.09. und 11.10.