Kapellen-Pilgerweg
Sonntag, 15. April 2018, 09:00

Auf dem 76 Kilometer langen Kapellen Pilgerweg erleben wir die Besonderheiten im Bad Bergzaberner Land. Das Rebenmeer, das uns gefangen nimmt, den Pfälzerwald, der uns zur Ruhe kommen lässt und die Kapellen, die zur Besinnung einladen. Ein Weg zur Entschleunigung. Der Kapellen-Pilgerweg wird in 5 Etappen erwandert.

1. Etappe: Am 15.04.2018 Mittelschwere Streckenwanderung von Bad Bergzabern nach Klingenmünster.

Von Bad Bergzabern durch die Stadt geht es über Pleisweiler-Oberhofen nach Gleiszellen­-Gleishorbach. In Klingenmünster gelangen wir zum Kloster mit einer kurzen, geführten Besichtigung.

Abschluss ist in einem urigen, gemütlichen Winzerlokal. Gutes Schuhwerk wird empfohlen. Gäste sind willkommen. Wegstrecke 14 km, Gehzeit: 4:10 Std. Abfahrt Bergh. Bf. 9:11 Uhr. Fahrkarte ab 65 oder Regio Plus, hat der Wanderleiter. WL: Edgar Meier