Natura Trail "Pfinzgau West"
Sonntag, 09. Oktober 2016, 10:15

Entdeckt am 09.10. mit den Berghausener NaturFreunden europäische Naturschätze "vor eurer Haustür" auf einer Wanderung vom Knittel- zum Hopfenberg. Beim Wandern im europäischen Natura 2000 – Gebiet „Pfinzgau West“ erlebt Ihr die biologische Vielfalt der Natur hautnah. Damit wir umfangreich und detailliert diesen Lebensraum kennenlernen können, werden wir von zwei erfahrenen Fachleuten begleitet. Sie machen Lust auf das Erleben der heimischen Tiere, Pflanzen und Lebensräume und stärken das Bewusstsein für den Schutz von Natur und Landschaft.

Der 11 km lange Natura Trail verbindet die Naturfreundehäuser von Grötzingen und Berghausen.

Wir starten um 10:30 Uhr am Naturfreundehaus „Am Knittelberg“ in Grötzingen und werden um 14:30 Uhr im Naturfreundehaus „Am Hopfenberg“ in Berghausen ankommen. Dort wird für eine gemütliche Einkehr gesorgt. Trinken und eventuell Vesper für unterwegs wird empfohlen. Die Wege sind gut begehbar und bedingt kinderwagentauglich.

Alle Naturfreunde und Gäste sind herzlich willkommen.                                                                                                                                         Auskünfte beim Wanderleiter Edgar Meier, Tel. 0721-468008 oder Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!