Aufnahmeantrag im Anhang (als PDF) ausdrucken, ausfüllen und senden an:

NaturFreunde Berghausen e. V.
Touristenweg 11
76327 Pfinztal

Einige Gründe, Mitglied der NaturFreunde zu werden:

• Freizeit- und Outdoorangebot: Die NaturFreunde sind ein prima Freizeitpartner – mit einem umfangreichen Angebot: Wandern, Natur- und Klimaschutz, Umweltbildung und einem Netzwerk an über 450 NaturFreundeHäusern allein in Deutschland. Ein Verein – alles unter einem Dach!
  • Übernachtungsermäßigung: Je nach NaturFreundeHaus gibt es unterschiedlich hohe Mitgliederrabatte auf die Übernachtungspreise in Deutschland und im Ausland (Hüttengerecht)
  • Ausbildung und Training: Erstklassige Ausbildungskurse bieten wir für die Sportarten Ski, Snowbord, Langlauf, Bergsteigen und Klettern, Wandern, Nordic Walking und Kanu an.
  • Kinder und Jugend: Kinder und Jugendliche sind bei den NaturFreunden ein besonders großes Anliegen. Und damit nicht immer nur die Erwachsenen bestimmen, gibt es auch die NaturFreundejugend als eigenständigen Jugendverband.
  • Naturfreundin-Magazin: In unserem Mitgliedermagazin erfahren Sie alles über die Arbeit der NaturFreunde, Themen die bewegen und ihr umfassendes Freizeit-angebot. Kostenlos kommt sie in den Briefkasten. Zusätzlich gibt es Informationen aus dem jeweiligen Landesband aus der Ortsgruppe, der man sich angeschlossen hat.

Wir brauchen Dich in unseren Reihen!

Aktuelle Jahresmitgliedsbeiträge

seit 2017  NEU ab 2024
Einzelmitglied - E   60,00 €  80,00 €
 Familien - F  90,00 €  120,00 €
 Kinder, Jugentliche - K/J  30,00 €  40,00 €

- Kinder und Jugendliche, deren Eltern Mitglieder bei den NaturFreunden sind, zahlen keinen Beitrag (Familienbeitrag).

- Der Austritt aus der Ortsgruppe kann nur zum Jahresende erfolgen und ist spätestens zum 30.11. des jeweiligen Jahres dem Vorstand schriftlich mitzuteilen, da sonst der Beitrag für das folgende Jahr noch gezahlt werden muss.

- Der Mitgliedsausweis wird jährlich zentral von Berlin aus zugestellt.

- Der Versand des Mitgliedermagazins erfolgt ebenfalls zentral von Berlin aus.