Gemeinsam wandern mit den Pfälzern

 Am 15.06.2014 wurden 29 Wanderfreunde/innen des Pfälzer Waldvereins Rheinzabern von den Wanderführern Hans-Martin Fribolin und Edgar Meier am Bahnhof in Berghausen herzlich willkommen geheißen.

Nach der Begrüßung ging es in zwei Gruppen und zusätzlich fünf WanderernInnen von unserer Ortsgruppe bei herrlichem Wanderwetter auf dem kleinen bzw. großen Berghausene Rundweg zu unserem Naturfreundehaus "Am Hopfenberg" zur Schlusseinkehr.
IMG 7565 k Speziell für unsere Wanderfeunde/innen wurde feines Gulasch mit Spätzle und Salat gekocht. So gestärkt ließ der Gesang nicht lange auf sich warten. Instrumental unterstützt von Richard Barth und Paul Mehrer klang ein schöner Tag aus.

Die Kameradschaft mit dem Pfälzer Waldverein Rheinzabern hat vor drei Jahren angefangen. Nach mehreren Wanderungen rund um Rheinzabern war dies die erste gemeinsame Wanderung mit den Pfälzern in Berghausen und soll nicht die Letzte gewesen sein, zumal das "bergige" Pfinztal den Flachländern gut gefällt.  

Bilder der Wanderung unter "Pfälzerwald-Verein Rheinzabern": siehe hier