Auf dem Pfälzer Waldpfad

Wanderung am 11.08.2013 Von Erlenbach nach Schweigen

Im tiefen Pfälzer Wald begrüßte Wanderführer Edgar Meier 16 Wanderer/Innen. Mit Start in Erlenbach konnten wir als erstes von einer kleinen Aussichtskanzel die Felsenburg Berwartstein sehen. Danach ging es auf dem gut markierten und sehr schön angelegten Prädikats-Fernwanderweg durch herrliche Täler und über Höhen.

Entlang an der früher hart umkämpften Deutsch-Französischen Grenze und durch den Mundatwald traten wir oberhalb von Weißenburg aus dem Wald mit der schönen Aussicht über die Rheinebene bis hinüber zum Schwarzwald. Bei sommerlichen Temperaturen ging es letztendlich durch die Weinberge zur wohlverdienten Schlusseinkehr in einem schönen, fast am Weintor gelegenen Winzergarten in Schweigen. An- und Abfahrt mit Bahn und Bus waren reibungslos. Eine kurzweilige Wanderung, bei der die Teilnehmer/Innen die anstrengenden 17,5 Kilometer kaum bemerkten.