"Marathonwanderungen" am 01.11.2014

50 und 41 km Weitwanderungen von Berghausen nach Staufenberg

Beim Start morgens um 6 Uhr versprach der Sternenhimmel wettermäßig einen schönen Wandertag und so war es auch.

                                                  

Wanderleiter Edgar Meier P1120595         begrüßt die Wanderer/innen der 50km und 42km langen Wanderungen am Bahnhofplatz in Berghausen.                                   

 

 

 

 

Aber nicht nur das Wetter war optimal, auch die Motivation und die Kondition der Wanderer/innen war sehr gut und hielt den ganzen Tag an.

 

Die 50 km-Gruppe mit 21 Teilnehmern/innen wurde von Edgar Meier und die            42,195 km-Gruppe mit 9 Teilnehmern/innen von Thomas Rützler geführt. 

 

P1120601

 

42 km-Gruppe kurz vor Sonnenaufgang

 

 

 

 

Auf zwei verschiedenen Routen ging es aus dem Pfinztal hinaus, über die Pfinzhochfläche und wieder hinab ins Albtal bei Ettlingen. Aufstieg auf das Plateau zwischen Alb und Murg nach Schluttenbach zum Treffpunkt „Carl-Schöpf-Hütte“

 

IMG 8293IMG 8299

              Am 01.11.kurzärmlig!!                              50 km Gruppe in Schluttenbach

P1120623

Rast bei der "Carl-Schöpf-Hütte".   Der Mahlberg (Bildmitte), nächstes Ziel 50 km Route.

                                                      IMG 8304
 

 

Hier, nach etwa der halben Strecke war eine gemeinsame Pause beider Gruppen. Danach ging es wieder getrennt weiter. Die 42 km Route führte zum Abtskopfsattel. Beide Gruppen hatten noch einen Abstieg ins Murgtal und den Gegenanstieg nach Staufenberg, unterhalb des Merkurs vor sich.                                                                        

 IMG 8309

 Kurze Rast bei Freiolsheim (50km-Gruppe)

P1120664

Rast nach 30 km beim Aufstieg von Selbach zum Großbergsattel (35km-Gruppe)

 

GemeIMG 8342insame SchluP1120672sseinkehr in Staufenberg