Musikgruppe

NaturFreunde Berghausen und Zupfmusik gehören zusammen!

Schon in den frühen 20er Jahren war Mandolinen- und Gitarrenmusik ständiger Begleiter bei den Wanderungen.

Später hat sich dann eine Musikgruppe gebildet die auch die Veranstaltungen unseres Vereins musikalisch mitgestaltet. Die Freude an der Musik und die ständige Aus- und Weiterbildung unserer  Musikerinnen und Musiker lassen uns seit vielen Jahren gemeinsam proben und auch öffentlich musizieren.

Unser Repertoire reicht dabei von Wanderliedern bis zu konzertanter Musik. Die Stimmbesetzung ist Mandoline 1, Mandoline 2, Mandola, Gitarre und Bassgitarre.

Unsere Probenzeit ist mittwochs von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im NaturFreunde-Haus.

Mit gelegentlichen Auftritten, vor allem auch durch die Teilnahme bei Veranstaltungen anderer Ortsvereine, bereichern wir das Berghausener Kulturleben. Auch eine Zithergruppe trägt seit einigen Jahren zur musikalischen Vielfalt bei.

Neue Mitspieler sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Musikgruppenleiterin ist Elke Riffner Tel. 0721/46 89 44,
musikalischer Leiter ist Paul Mehrer.